Home

  
 
 
 
Verzeichnis
     
  

Stand: März 2006

  

 

-         Myanmar

-         Dolomiten

-         Indonesien

-         Korsika

-         Kuba

-         Libyen

-         Liparische Inseln

-   Bretagne

 

 

-         Madeira

-         Malta

-   Malaysia

-         Marokko

-         Mittelamerika

-         Namibia

-         Neuseeland

-         Patagonien u. Antarktis

 

 

 

-         Sri Lanka

-         Südamerika

-         Ungarn

-         Venezuela

-         Vietnam

-         Zwischen Hangen und Bangen

 
Preis pro Vorstellung: Fr. 300.-- ,  zuzüglich Reisespesen
 
 

Romy Müller

 
  

Jahrgang:1950

Beruf:     Sozialarbeiterin

Hobbys: fotografieren, reisen, wandern

 
 


Mit 18 Jahren kaufte ich mit meinem ersten selbst verdienten Geld eine Fotokamera. Damit war der Grundstein gelegt, das Fotografieren liess mich nicht mehr los.

Fünf Jahre später bin ich zu meiner ersten grossen Reise nach Indien aufgebrochen, natürlich die Kamera im Gepäck. Genau wie das Fotografieren wurde auch das Reisen zu meiner grossen Leidenschaft. Diese zwei Hobbys lassen sich ideal miteinander verbinden. Was gibt es doch unterwegs nicht alles zu sehen und im Bild festzuhalten – Motive in „Hülle und Fülle“. Das grösste Problem ist jeweils, dass das Filmmaterial nie ausreicht – egal wie viel ich mitnehme.

Auf meinen ersten Reisen habe ich auch Filme gedreht (Super 8). Im Laufe der Jahre überzeugte mich die Qualität von Super 8 oder Video immer weniger und so konzentriere ich mich seit 17 Jahren ausschliesslich auf das Fotografieren. 

Um meine Bilder auch einem grösseren Publikum zugänglich zu machen, bin ich, nebst der Teilnahme an Ausstellungen, dazu übergegangen, Tonbildshows zu erstellen. Im Laufe der letzten 15 Jahre sind so rund 20 Produktionen über diverse Länder aus allen fünf Kontinenten entstanden. Obwohl ich noch analog fotografiere, erzeuge ich die audiovisuellen Shows seit einiger Zeit mit Hilfe des Computers. 

Weitere Informationen: Romy Müller, Tel. 044/ 734 17 51, E-Mail: romy_mueller@gmx.ch,

www.miromy.ch.vu/